Interview mit Johannes Lay von Shisha News

Zum Sonntag haben wir ein Interview von unserer Partner Seite Shisha Kingdom im Angebot.

Shisha Kingdom Logo

Shisha Kingdom Logo

Die Jungs haben Johannes Lay von Shisha News interviewed und ihm ein wenig auf den Zahn gefühlt.

Der Orginalton wurde beibehalten.

Shisha Kingdom proudly presetns: Johannes Lay, Gründer von Shisha News (Facebookpage)

 

Frage: Seit wann rauchst du? Wie bist du darauf gekommen?

Antwort: Ich rauche seit 2001, zur Shisha bin ich über einen Freund gekommen der eine aus Tunesien mitgenommen hat, war damals etwas ganz besonderes und war fast völlig unbekannt. Ich war sofort fasziniert und seitdem beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Shisha.

 

Frage: Wie hast du damals die Informationen bekommen? Wie du sagst, zu dieser Zeit war es ja fast völlig unbekannt hier in der Gegend.

Antwort: Wir haben sehr viel selbst rausgefunden, war ja die Anfangszeit und es gab damals kein Internetforum oder Facebook wo man diskutieren konnte und sich austauschen. Es war auch sehr schwer an Tabak zu kommen und gescheites Zubehör zu bekommen, es war damals eine völlig andere Zeit und ich finde die Entwicklung sehr gut. Heute ist alles einfacher Informationen zu bekommen und sich zu informieren.

 

Frage: Wo wir gerade bei Informationen sind – wie bist du auf die Idee gekommen eine Shisha News Seite zu gründen? Wie hast du es geschafft diese so groß zu machen?

Antwort: Ich war sehr aktiv im shisha-Forum fand es jedoch sehr anstrengend immer alle News zu lesen was es neues gibt. Daher dachte ich es ist zeit für eine Seite die immer alle News postet. Ich habe viel Unterstützung erfahren und viele Produzenten versorgen mich immer mit Infos denn ohne die aktuellen Infos könnte ich nicht immer die News Posten. Ich denke das ist auch der Erfolg warum viele die Seite Geliked haben da die Leute keine Lust haben alle News sich selbst zu besorgen sondern dass es eine Seite gibt die immer alle News postet. Heute arbeite ich mit allen großen Shops und Produzenten zusammen und bekomme direkt alle Infos die ich dann weiter geben kann.

 

Frage: Ich verfolge von meinem privaten Account deine Seite schon sehr lange und es gab einmal ein Thema über einen Shisha News shop. Wie ist die Planung?

Antwort: Derzeit zögert sich das Projekt leider raus da ich meine kraft derzeit in ein anderes großes Projekt stecke das die Branche verändern wird.

 

Frage: Werden irgendwelche Informationen über das „Projekt das die Branche verändern wird“ uns gegenüber freigegeben?

Antwort: Leider nein da die Konkurrenz nicht schläft aber in 2 Wochen ist Markteinführung und dann werden Reviewer natürlich auch mit Infos und dem Produkt versorgt.

 

Frage: Kurz und Knapp: Lieblingspfeife, Lieblingstabak,Lieblingskohle und Lieblingsgetränk zur Shisha?

Antwort: Pfeife: Meduse ist einfach mein Traum. Kohle: TOM Cococha. Tabak: feuchter . Getränk: Cola.

 

Frage: Was war für dich die Bahnbrechendste „Erfindung“ in der Branche?

Antwort: Silikonschlauch, dann Kaminaufsatz

 

Frage: Betreibst du „Shisha News“ alleine?

Antwort: Ja meine Freundin hilft jedoch ab und an, jedoch bin ich es zu 99%.

 

Frage: Gibt es noch etwas was du abschließend sagen willst?

Antwort: Das ich es gerne mache und mit Leidenschaft und es echt Spaß macht die Informations Seite zu betreiben.

Das waren unsere Fragen an Shisha News Gründer und Betreiber Johannes Lay und wir sind sehr gespannt was es mit diesem „Projekt das die Branche verändern wird“ auf sich hat!

 

 

 

Shisha Kingdom

Wenn euch die das Interview gefällt, dann liked Shisha Kingdom!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *