Shisha Review – Die Brohood Brofish

Endlich ist es soweit. Fast alle Vorbesteller haben nun ihre Brofishe“ geliefert bekommen. Und auch wir zählen zu den glücklichen Besitzern! Doch was leistet die Tischpfeife von Brohood, die die Community gespalten hat wie kaum eine Shisha zuvor. Wir haben die Brofish auseinandergebaut, getestet und berichten euch ob sich der Kauf lohnt.

Brohood Brofish

Brohood Brofish

 Inhaltsverzeichnis:

1. Verarbeitung
2. Durchzug
3. Maße
4. Lieferumfang und Verpackung
5. Fazit
6. Bilder
7. Produktdetails

 

Verarbeitung

Die Brofish besteht zum Großteil aus Edelstahl und fragmentiertem Glas. Die Tischpfeife lässt sich fast gänzlich auseinandernehmen und die Schraubanschlüsse greifen problemlos auch ohne fetten ineinander. Weder bei Schlauchanschluss, Ventil, Säule, Mundstück oder Rauchsäule wackelt etwas. Alle Teile sind stabil und massiv – alles wirkt sehr wertig. Die Stärke der Bowl Wand schätze ich auf etwa acht Millimeter. Der Metallring auf dem der Kohleteller aufsitzt ist mit der Glasbowl verklebt.

 

Durchzug

Der Durchzug ist hervorragend. Für meinen Geschmack ist er sogar zu gut. Hier gehen die Meinungen ja bekanntlich auseinander. Ich persönliche bevorzuge einen leichten Widerstand beim Rauchen. Alle Shisha Freunde die großen Wert auf einen guten Durchzug legen werden mit dem „Fisch“ ihre Freude haben, denn es ist tatsächlich fast wie Atmen. Natürlich hängt der Durchzug auch immer stark von Kopf, Setup und Tabakschnitt ab. Unsere Erfahrungswerte beziehen sich auf Tabak mit mittlerem Schnitt der locker im Vortex bzw. im Brohood Phoenix platziert war.

 

Maße

Mit den Maßen von ca. 25cm Durchmesser und 23cm Höhe ist die Browfish etwas größer als eine Bowlingkugel. Der Boden der Brohood Brofish ist abgeflacht damit diese alleine steht. Das Tauchrohr ist mit dem mitgeliefertem Diffusor 14,5 cm lang und hat einen Innendurchmesser von etwa 1,4 cm. Das Mundstück ist mit dem abnehmbaren Aufsatz ca. 16,5 cm lang. Der Edelstahl-verchromte Kohleteller weist einen Durchmesser von ca. 13,4 cm auf.

 

Lieferumfang und Verpackung

Die Brohood Brofish wird mit einem Silikonschlauch ausgeliefert um den an einem Ende eine Metallspiralle gewunden ist. Diese sorgt dafür, dass der Schlauch auch ohne Abknicken bequem herumgereicht werden kann. Kohleteller, Mundstück und Ventilkugel sind ebenfalls enthalten.

In einem Brohood Karton verpackt, war die Tisch-Shisha außerdem noch in Luftpolsterfolie gewickelt. Die Edelstahlteile sind in zwei verschiedene Stoffbeutel, die das Brohood Logo ziert, verpackt.

 

Fazit

Das Kugeldesign der Brofish ist natürlich Geschmackssache. Mir persönlich sagt die kleine „Tischkugel“ aber sehr zu – vor allem weil sie „anders“ ist. Besonders in Kombination mit einem LED-Untersetzer ist sie, meiner Meinung nach, sehr stylisch. Rein handwerklich geshen ist die Shisha top verarbeitet und bietet einen exzellenten Durchzug.

 

 

Produktdetails

ProduktnameBrohood Brofish
Hersteller:Brohood
Preis:Vorbesteller: 49,90€
Normalbesteller: 79,90€
Durchmesser:ca. 25,00cm
Höhe:ca. 23,00cm
Kohleteller:Edelstahl-verchromt ca. 13,4 cm Durchmesser
Lieferumfang:Bowl, Silikonschlauch, Edelstahl-Mundstück, Edelstahl-Tauchrohr, Edelstahl-Ventil,
Edelstahl-verchromter Kohleteller
verfügbar bei:brohood.de

 

 

Bilder

Brofish Verpackung
Brofish Bowl
Brofish mit Verpackungsbeutel
Brofish Rauchsaeule
Brofish Einzelteile
Brohood Brofish
NextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnail

Comments

  1. By Tobias

    Antworten

    • Antworten

  2. By Till

    Antworten

    • Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *