Shisha Tabak Review – Adalya Pina Colada

Heute geht es um einen sommerlichen Cocktail Tabak:– Pina Colada von Adalya. Ob Adalya nach der trockenen Produktion wieder mit einer Top-Sorte überzeugen kann werde ich euch im folgenden Review erläutern. Getestet wurde eine Dose aus der Produktion 02/2014.

 

Shisha Zipfel

Shisha Zipfel

Inhaltsverzeichnis:

1. Setup
2. Verpackung
3. Aussehen und Schnitt
4. Geruch
5. Geschmack
6. Rauchentwicklung
7. Preis
8. Fazit und Produktdetails
9. Produktdetails

 
 
 
 
 
 

Setup

Geraucht wird im AT80 welcher bis über die Schlitze gefüllt wurde. Als Aufsatz wurde der Brohood Phoenix aufgesetzt. Als Hitzelieferant wurden 3 Coco Beach Premium Kohlen verwendet.

 

Verpackung

Die 200g Dose ist aus schwarzem Kunststoff gefertigt und ist mit einem Deckel, den man sonst von Einmachgläsern kennt, verschlossen. Vorne ist ein Etikett mit der Sorte aufgeklebt, welches zwei Pina Colada Cocktails zeigtl.

 

Aussehen und Schnitt

Der Tabak ist fein bis mittel geschnitten und sehr feucht. Der Tabak wurde rot eingefärbt.

 

Geruch

Riecht man an dem Tabak wird man sofort von einer intensiven, süßen Ananas überwältigt. Geruchlich ähnelt das Ganze stark dem Saft der Dosen-Ananas-Ringe. Im Hintergrund vernimmt man eine cremige Kokusnuss.

 

Geschmack

Im Geschmack erkennt man als erstes die süße Ananas wieder. Beim auspusten des Rauches die cremige Note. Einige Sekunden nach dem Rauchen legt sich im Mund eine dezente und angenehme Kokusnuss ab.

 

Rauchentwicklung

Die Rauchentwicklung ist wie von Adalya (feuchte Produktion) gewohnt sehr gut und hält bis zum Schluss an.

 

Preis

Mit 13,90€ pro 200g ist Adalya sehr günstig.

 

Fazit

Wer den Geschmack einer süßen Ananas mag macht mit diesem Tabak alles richtig. Der Tabak ist sehr erfrischend und für die heißen Sommermonate genau richtig.

 

 

Produktdetails

Tabak NamePina Colada
HerstellerAdalya
Schnittmittel bis fein
Herkunft/ProduktsionslandDeutschland
rauchfertig?ja
Preis13,90€ pro 200g
Verfügbar ab:bereits verfügbar
Verfügbar bei:diverse online Shops

 

 

 

Achtung: Dieses Review spiegelt nicht zwangsläufig die Meinung und Erfahrungen der Redaktion von Shisha-Friends.de wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *