Shisha Tabak Review – Nirvana Super Shisha Skull Control

Fabian G. aus der Shisha Reviews Community hat den „deutschen“ Nirvana Super Shisha – Skull Control getestet. Ob die Qualität des Tabaks den hohen Preis rechtfertigt lest ihr im Folgendem. Auf der deutschen Dose ist der Schriftzug „Dokha Infused Shisha“ (= Dokha infundierter Tabak) zu erkennen. Man hört momentan aber viel, dass der deutsche Nirvana angeblich kein Dokha enthält. Hierzu können wir keine Aussage treffen. Fabian hat allerdings keinen Unterschied zwischen dem Original (amerikanisch) und der deutschen Version ausmachen können.

Danke Fabian!

 

Nirvana Super Shisha Skull Control

Nirvana Super Shisha Skull Control

Inhaltsverzeichnis:

1. Setup
2. Verpackung
3. Aussehen und Schnitt
4. Geruch
5. Geschmack
6. Rauchentwicklung
7. Preis
8. Fazit
9. Bilder
10. Produktdetails

 

Setup

Ich verwendete die Saphire Powerbowl und machte ein Donut Setup, das ich bis etwas über die Hälfte des Kopfes befüllt habe. Vier Lagen Haushaltsalufolie und eine Rundlochung über dem Tabak.

 

Verpackung

Der Tabak kommt in einer düster gestalteten schwarzen Dose, welche für die Menge des Tabaks ziemlich genau bemaßt ist. Das macht es am Anfang schwierig den Tabak umzurühren.

 

Aussehen und Schnitt

Der Tabak hat eine hellbraune Farbe. Erinnert mich ein wenig an die Farbe von Ultimate. Der Schnitt ist ein wenig durchwachsen, von Fein – Mittel ist alles dabei.

 

Geruch

Beim riechen wird sofort an billigen Pfirsich-Eistee gedacht. Er riecht 1 zu 1 danach.

 

Geschmack

Der Tabak schmeckt sehr fruchtig. Die Passionsfrucht kommt sehr gut raus, auch wenn diese ziemlich künstlich ist.

 

Rauchentwicklung

Eine sehr gute Rauchentwicklung, wie man sie von amerikanischem Tabak gewohnt ist.

 

Preis

26,90€ für 200 Gramm. Ist meines Erachtens ziemlich happig. Man muss wissen, ob man so viel Geld für Tabak ausgeben möchte.

 

Fazit

Ein guter Tabak, der aber einen ziemlich happigen Preis hat. Ob es sich lohnt dafür so viel Geld auszugeben, muss jeder für sich entscheiden. Ich denke, dass ich ihn mir nicht noch einmal hole, da ich den Preis für die gebotene Leistung ziemlich übertrieben finde.

 

Bilder

 

Produktdetails

Tabak NameSkull Control
HerstellerNirvana Super Shisha
Schnittmittel
rauchfertig?ja
Preis26,90€ pro 200g
Verfügbar ab:bereits verfügbar
Verfügbar bei:diverse online Shops

 

– Fabian G.

 

Achtung: Dieses Review spiegelt nicht zwangsläufig die Meinung und Erfahrungen der Redaktion von Shisha-Friends.de wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *