Shisha Zubehör Review – Ottaman Ammunition

Heute geht es um ein Zubehör von Ottaman, dass das Shisha Rauchen ergänzen soll. Die Ottaman Ammunition ist beim Rauchen quasi das Sahnehäubchen oder die Kirsche auf dem Eisbecher. Natürlich gibt es viele Leute, die sich beim Rauchen ein Getränk schmecken lassen. Einige bevorzugen Tee, andere trinken lieber Wasser und wieder andere lassen sich Bier oder Cocktails schmecken.

 

Ottaman Ammunition

Ottaman Ammunition

Der Hersteller Ottaman hat jetzt ein Produkt auf den Markt gebracht, das Getränke auf die jeweilige Tabak Sorte abstimmen soll. Die Ottaman Ammunition sind kleine Kapseln die mit 0,5 Milliliter Geschmackskonzentrat gefüllt sind. Momentan gibt es z.B. die Geschmacksrichtungen Kiwi Melone, Fruchtgummi Rot oder Frucht Bonbon.

In euer Getränk (um die 300ml) gebt ihr einfach die Füllung einer „Kugel“. Durch schwenken, warten oder umrühren vermischt sich nun das zuckerfreie Geschmacks-Konzentrat mit eurem Getränk und fügt diesem eine vollkommen neue Geschmackskomponente hinzu.

Wir konnten die Ammunition  bereits testen und waren überrascht wie gut diese funktioniert. Ich selbst bin z.B. kein Fan von klassischem RedBull. Mit dem Frucht Bonbon Konzentrat finde ich aber auch RedBull sehr lecker.

Besonders gut fanden wir Frucht Bonbon mit Pepsi. Der Geschmack ist schwer zu beschreiben passt aber sehr gut zusammen.

 

Pepsi mit Ottaman Ammunition Frucht Bonbon

Pepsi mit Ottaman Ammunition Frucht Bonbon

Wer einen Kühleffekt (vergleichbar mit der Shisha Tabak Note „Ice“ oder „Minze) mag wird von dem „Eisbonbon Konzentrat“ begeistert sein.

Die Munition enthält ausschließlich Propylenglycol, Aromaextrakte und Wasser. Hauptallergene sind gemäß Anhang IIIa der Richtlinie 2000/13/EG nicht enthalten. Darüber hinaus entspricht das Produkt der  Verordnung (EG) Nr. 1334/2008 vom 16.12.2008 über Aromen und bestimmte Lebensmittelzutaten mit Aromaeigenschaften zur Verwendung in und auf Lebensmitteln.

Preislich liegen 30 Shots momentan bei 30€. 96 Shots bekommt ihr für 86€.

 

 

 

 

Fazit:

Sollte man mal zur Shisha probieren! Vor allem für Gastronomien halte ich die Ottaman Ammunition sehr interessant. Auch Cocktails oder ähnliches könnten wirklich gut mit den kleinen Kapseln harmonieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *